Unser Europa muss die Sicherheit nach innen garantieren: Was so selbstverständlich klingt, ist in Wahrheit auch Ausdruck der richtigen Prioritätensetzung. Alle Menschen in Europa sollen sicher leben können – ohne Angst vor Verbrechen, Gewalt und Kriminalität. Um diese Innere Sicherheit zu gewährleisten, müssen wir organisierte Kriminalität und Cyberkriminalität, Extremismus, Antisemitismus, Islamismus und Terrorismus entschiedener bekämpfen.
„Wir müssen unsere Freiheit verteidigen. Wir wollen Europas Sicherheit stärken. Und wir wollen das gemeinsam mit unseren Partnern in Europa tun. Wir stehen für eine europäische Zusammenarbeit in der Inneren Sicherheit.“ Daniel Caspary
Dafür steht die CDU: Wir wollen Gewalt gegen Frauen in ganz Europa konsequent bestrafen. Unsere Kinder schützen wir vor sexuellem Missbrauch. Auch am digitalen Tatort müssen Spuren gesichert werden – bei Kinderpornografie genauso, wie bei der Planung von Anschlägen und Gewalttaten. Deshalb müssen IP-Adressen bei schweren Straftaten gespeichert werden.
Unser Europa muss Zuwanderung steuern und lenken.
Unser Europa verspricht uns Freizügigkeit im Inneren und Sicherheit nach außen. Um dieses Versprechen einzuhalten, müssen wir Europäer gemeinsam handeln. Humanität und Ordnung müssen wieder zum Prinzip der Migrationspolitik werden.
„Es sind wir, die darüber entscheiden, wer zu uns kommt und unter welchen Umständen. Und nicht die Schleuser und Schlepper.“ Ursula von der Leyen
Dafür steht die CDU: Wir arbeiten dafür, die irreguläre Migration zu stoppen. Wir wollen einen stärkeren Schutz der EU-Außengrenzen mit 30.000 Grenzschützern. Und wir wollen Abkommen mit den Herkunfts- und Transitländern. So werden wir Migration besser steuern. Wir sagen auch: Kontrollen an den Binnengrenzen müssen möglich bleiben. Jeder, der in Europa Asyl beantragt, soll in einen sicheren Drittstaat gebracht werden. Dort soll ein rechtsstaatliches Asylverfahren stattfinden. Wir bestimmen, wer zu uns kommt, nicht kriminelle Schlepper und Schleuser. Unser Ziel ist Hilfe vor Ort in den Herkunfts- und Transitländern.
Am 9. Juni unser Europa wählen!
Der 8. Mai 1945 war der letzte Kriegstag in Deutschland. Das ist jetzt 79 Jahre her. Die Aussöhnung mit unseren Nachbarn – allen voran mit Frankreich und Polen – hat dazu beigetragen. Aus Feinden wurden Partner, sogar Freunde. Europa hat uns Freiheit, Sicherheit und Wohlstand gebracht. Damit hat unser Europa seine großen Versprechen eingelöst. Es bietet uns allen die Chance auf ein gutes Leben. Für all das steht Ursula von der Leyen. Unsere Spitzenkandidatin ist eine starke Präsidentin der Europäischen Kommission. Sie ist Europas starke Stimme in der Welt.
Nutzen Sie jetzt schon die Möglichkeit zur Briefwahl!
Ihre Stimme für die CDU ist eine Stimme für unser Europa.
Empfehlen Sie uns!